REHAU & MEPA- Messekommunikation

Next Level Unlocked

Wie schafft man es, im Trubel einer internationalen Fachmesse aufzufallen – und KundInnen nicht nur anzulocken, sondern nachhaltig zu begeistern? Für REHAU und MEPA haben wir genau das geschafft: eine Messeaktivierung, die weit über klassische Standkommunikation hinausging. Mit einem smarten Mix aus digitaler Awareness und analoger Interaktion haben wir für mehr Verweildauer, mehr Engagement und vor allem mehr Wow gesorgt.

Wie wir REHAU & MEPA auf der internationalen Bühne verbunden und aktiviert haben.

Zwei Marken. Eine starke Story.

Wie bringt man zwei Aussteller auf einer internationalen Messe gemeinsam auf ein kommunikatives „Next Level“ – und integriert gleichzeitig spielerische Elemente, ohne zu überfordern? Unsere Lösung: ein intuitives Journey-Konzept, eingebettet in den Messestand und perfekt abgestimmt mit allen Gewerken. So konnten wir die Vielfalt von REHAU und MEPA erlebbar machen – verbunden durch eine gemeinsame Storyline und smarte Touchpoints.

Mit „Next Level Unlocked“ zur sichtbaren Innovationskraft

Kommunikation, die zündet

Die Kampagne hob das bestehende Messekonzept „Level zu Level“ auf eine neue Stufe: „Next Level Unlocked“ – ein symbolstarker Claim, der den gemeinsamen Innovationsgeist von REHAU und MEPA auf internationalem Parkett präsentierte. Visuell und textlich haben wir dabei auf eine aufmerksamkeitsstarke, zukunftsorientierte Tonalität gesetzt.

Was wurde gemacht?

So fühlt sich Messe an, wenn alles zusammenpasst

  • 1

    Social Media Flights

    mit aufeinander aufbauender Storyline zur gezielten FoMo-Erzeugung

     

  • 2

    Personalisierte Einladungen

    per handgeschriebener Postkarte (via Robot-Technik) an A-KundInnen

  • 3

    Visuelles Standkonzept

    Visuelles Standkonzept mit Cover-Up Branding, neuem Claim und Eyecatchern

  • 4

    Interaktives QR-Code-Game

    mit Tracking-basiertem Quizpfad über drei Stationen

  • 4

    Give-Away-Bags

    für Teilnehmende des Gewinnspiels

Dekoration

Aus Standkonzept wird crossmediales Highlight.

Idee trifft Erlebnis

Was als national erprobtes Konzept begann, wurde auf internationalem Parkett zum Erlebnis: Mit einem innovativen Standdesign, schufen wir eine markenübergreifende Inszenierung, die auch in digitalen Kanälen (LinkedIn, Standkleidung, etc.) sichtbar wurde. Ein Standkonzept, das weit über den Tellerrand hinausblickte – kreativ, mutig, anders. Interaktive Elemente und spielerische Touchpoints sorgten für eine messbare Aktivierung der BesucherInnen und machten die Idee in jeder Dimension spürbar. Ein echtes Highlight – vor Ort wie online.

Ergebnisse

  • 51 % mehr Impressions

    +51 % mehr Impressions in Social Media - von 380.000 auf 575.000.
  • 124 % mehr Klicks

    +124 % mehr Klicks - von 4.500 auf über 10.100.
  • Rund 800 Teilnehmende

    Rund 800 Teilnehmende beim interaktiven QR-Game.

Was Gäste, Kunden und Partner wirklich begeistert hat.

Echo aus dem echten Leben

Die Stimmung am Stand? Euphorisch. Das Feedback? Durchweg positiv. Die Aktion? Ein voller Erfolg. Besonders gelobt wurde die stringente Customer-Journey und die spielerische, aber strukturierte Führung durch die vielfältigen Themenwelten von REHAU und MEPA.

Inspiriert? Dann lass uns loslegen!

Fünf Sterne Bewertung

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