VGN
VGN
Kunde
VGN
Datum
04.04.2023
Art
Social Marketing, Promotion, Give Aways, Content Creation
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist die Verbindung zu Youtube blockiert worden. Klicken Sie auf den Button, um die Blockierung des Youtube-Videos aufzuheben. Durch das Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube. Mehr Informationen zum Datenschutz von Youtube finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Um das Semesterticket der Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH (VGN) zu promoten, sollte ein Maskottchen her. Das löst so einige Wünsche und Probleme: Leichtere Identifikation durch ein gleichbleibendes Gesicht, neue Möglichkeiten der Promotion durch einen echten Körper und dabei Unabhängigkeit von einzelnen Personen – wer gerade kann, setzt sich einfach Mannis Kopf auf.
Die talentierte Karoline Hinz erstellte uns dafür Mannis Kopf, eine Supersonnenbrille und eine Monstermöhre. Damit stolziert Manni über Promotions, spricht Studierende der TH Nürnberg, FAU Erlangen, EVHN oder HfM an, verteilt Goodies oder schießt Selfies mit ihnen.
Und auch digital ist Manni unterwegs: Auf Instagram gibt er wertvolle Tipps zum Studileben, reißt flache Flachwitze und verlost nicht nur Merch, sondern auch Semesterticket Zusatzkarten. Die knapp 4.000 Follower finden ihn weird, peinlich, oder geil. Eins ist jedenfalls sicher: Wer Manni gesehen hat, dem bleibt er im Kopf.
Alle lieben kostenlose Give-Aways. Vor allem Studis! Ob Marker, Kugelschreiber, Jutebeutel, Socken oder Badelatschen – von Manni gibt es Merch ohne Ende. Und das kommt an. Über Promotions oder Gewinnspiele können die Studierenden an die begehrten Sachen kommen. Manche würden sogar Geld dafür zahlen, um die Socken mit Meerschweinchenkopf durch die Welt zu tragen. Wenn das nicht für sich spricht, wissen wir auch nicht.
ELMOGRAFICO GmbH
Singerstr. 26
90443 Nürnberg
Deutschland