REHAU Event

Digitales Event: Vertriebs-Kick-off 2022

Motiviert ins neue Vertriebsjahr: Keine Langeweile im Homeoffice beim digitalen Vertriebsauftakt 2022.

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  • Eine schaffen eine spannende Alternative zu Präsenz-Events. Digitale Streaming-Events eingebettet in ein konzeptionell durchdachtes Rahmenkonzept, das die Teilnehmer motiviert und die digitale Anwesenheit kurzweilig wirken lässt.

  • Die Unternehmensgruppe REHAU will ihre Innen- und Außendienstmitarbeiter für das anstehende Jahr 2022 motivieren. Corona ist noch allseits präsent: Eine Alternative zur gewohnten Präsenz-Tagung wird gesucht. Ein digitales Event muss her.

    Unser Ziel ist es, einen kurzweiligen, sinnvollen und kreativen Rahmen zu erschaffen, der die REHAU-Mitarbeiter für das kommende Jahr begeistert, motiviert und in guter Erinnerung bleibt.

Herausforderung

  • Wir müssen ein Rahmenkonzept kreieren, das klassische PowerPoint- und Frontal-Präsentationen so aufbricht, dass Interaktion, Spaß und Motivation auf ein neues Level gehoben werden.

  • Wie schaffen wir es, nicht das komplette Event zu betreuen und trotzdem einen roten Faden zu liefern? Wie schaffen wir es – in kürzester Zeit – eine konzeptionelle Klammer zu entwickeln, die alleine durch den Kunden bedienbar ist?
    Wie kreieren wir einen wiedererkennbaren Look & Feel für das Event? Wie kriegen wir es hin, innerhalb von wenigen Wochen alle On- und Offboarding Ideen abzustimmen, zu ordern und zu konfektionieren?

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Ergebnis

  • Ablaufplan

    Ein verlässlicher Sparringspartner, der in enger Abstimmung mit dem Kunden die zwei Tages-Events plant, berät und Ideen liefert

    Es gab vorher schon diverse Jahresauftakt-Tagungen von REHAU. Daher war klar, dass die inhaltlichen Themenblöcke geliefert werden. Wir unterstützten bei der Strukturierung dieser Blöcke und lockerten das Event so auf, dass es keine Überlastung der Teilnehmer gab

  • Konzept

    Ein thematisches Konzept mit passendem Illustrations-, Motion- und Video-Content bildet den Rahmen

    „Alles hat ein Ende, nur das Rohr hat zwei“ hieß die erste konzeptionelle Basis, die für alle entwickelten Grafiken und Videos sowie Sounds federführend war. Der rote Faden zog sich vom On- bis zum Offboarding.

  • Begleitpackages

    On- und Offboarding-Packages für alle Teilnehmer – für einen positiven Teamspirit und tolle Erinnerung an das Event

    Die Teilnehmer wurden mit einem Care-Paket begrüßt, welches jeweils den krönenden Abschluss und Beginn der zwei Eventtage darstellte. Das digitale Gemeinschaftsfoto und die „Sales-Socken“ bekamen alle Außendienstler, um sowohl bei den nächsten Abschlüssen keine kalten Füße zu bekommen als auch eine gemeinsame Erinnerung vom Event zu haben.

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