Doppelte Werbekampagne
Doppelte Werbekampagne
Kunde
VAG
Datum
21.03.2023
Art
Design, Kampagne, Print, Webentwicklung
Das 49-€-Ticket kommt und die Nürnberger fahren natürlich gut damit, es über ihre NüMO-App zu kaufen. Das hilft der VAG und den Käufer:innen: Die Einnahmen landen in Nürnberg, dafür spendiert die VAG 600 Freiminuten im Monat fürs VAG_Rad.
Um das in die Welt zu tragen, gab’s für die VAG eine Kampagne mit drei Motiven, umgesetzt als CLPs, Plakate, Social-Media-Posts, Onlinebanner und digitale Fahrgastscreens in den Öffis. Alle Medien verweisen auf eine von uns erstellte Landingpage, die über das Ticket und die App informiert.
In ganz Nürnberg kann man die Plakate seit April bestaunen. Vier verschiedene Motive bringen Abwechslung, während die Grundgestaltung gleich bleibt und somit den Wiedererkennungswert steigert. Am Mai ist das Ticket offiziell gültig, die Zusatzzeile „Vorverkauf ab 3. April“ ist dann also hinfällig. Wie wird das Problem gelöst? Indem wir die Plakate ersetzen – jetzt ohne den Hinweis und auf neuen Flächen.
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist die Verbindung zu Youtube blockiert worden. Klicken Sie auf den Button, um die Blockierung des Youtube-Videos aufzuheben. Durch das Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von Youtube. Mehr Informationen zum Datenschutz von Youtube finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
ELMOGRAFICO GmbH
Singerstr. 26
90443 Nürnberg
Deutschland