Der N-ERGIE und VAG Themenkalender

Gemeinsam mit N-ERGIE und VAG kommunizieren wir interne Themen über das ganze Jahr hinweg – und zwar so, dass kein Mitarbeitender daran vorbeikommt. Dabei gibt es "the best of both worlds": Print und Digital gehen in unserem multimedialen Kalender Hand in Hand. Etabliert wurde ein Format, das regelmäßig Impulse setzt und Unternehmensinhalte fundiert aber spielerisch vermittelt. Aber das war's noch nicht: Gewinnmöglichkeiten und "die große Jahreschallenge" sorgen für Aktivierung und Anreiz.

Auf jedem Kalenderblatt werden Themenbereiche durch Illustration und kurze Texte angeteasert. Über einen QR Code gelangt man zu einem Online-Funnel, dort erfährt man mehr über die spannenden Monatsthemen.

Einige Monate bieten Rätselspaß, wer teilnimmt hat die Möglickeit auf tolle Gewinne und sammelt außerdem automatisch Punkte.

Diese Punkte sind relevant für die große Jahreschallenge. Schaffen es die Mitarbeitenden den vom Vorstand vorgegebenen Highscore zu knacken, gibt es eine große Überraschung nach Jahresende.

  • N-ERGIE Themenblatt im Februar

  • Kleiner Einblick in den N-ERGIE Funnel im Februar

    BTS der Druckproduktion des Kalenders

Wenn interne Kommunikation auf Design trifft, entsteht mehr als Info – es entsteht Erlebnis! Mit den neuen Themenkalendern für N-ERGIE & VAG wird jeder Monat zur Abenteuerreise: Wissen, Spiel & Teamgeist vereint. Ein großes Dankeschön an Elmografico für den kreativen Weitblick, die treffsicheren Ideen und ganz viel Herzblut!

Andreas Wagner, N-ERGIE

Referent Personalmarketing und Kommunikation 

Kampagnen-Ergebnisse

  • 1/4 Scannen

    1/4 der Mitarbeitenden scannen den Code.
  • 12 Monate

    12 Monate spielerische Plattform für interne Themen. 
  • 60 Themenbereiche

    Über 60 Themenbereiche über das ganze Jahr verteilt.
  • Weihnachtsgeschenke zum Jahresabschluss: Team ELMO x Team N-ERGIE

  • VAG Teamplayer auch am Start

Inspiriert? Dann lass uns loslegen!

Fünf Sterne Bewertung

5 Sterne sowohl bei Google, als auch bei Proven Expert und 100 % Empfehlungen. Die Zahlen sprechen für sich. Wir geben immer alles und gewinnen so das Vertrauen unserer Kund*innen.

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