Kampagne zum IHK-Ehrenamt

Senf ist in Franken ein Ding. Aber wie aktiviert man Unternehmer und Unternehmerinnen dazu, ihren dazuzugeben und die Wirtschaftsregion aktiv mitzugestalten? Mit einer zielgerichteten Aktivierungskampagne, die auffällt und ins Unternehmer-Herz geht.

Fürsprecher für das Ehrenamt

Wie begeistert man Unternehmer/Unternehmerinnen und Führungskräfte für ein Engagement bei der IHK? In dem man klar rausstellt, was es bringt! Und wer könnte das besser, als Menschen, die bereits aktiv im Ehrenamt sind? Mit einer Testimonialkampagne gewinnen wir zuerst Fürsprecher und Multiplikatoren – und am Ende jede Menge Interessierte.

Kampagnen-Ergebnisse

  • Über 100 Anfragen

    über das Kontaktformular der Kampagnenwebseite, die sich für das Ehrenamt bei der IHK interessieren.
  • 60+ Multiplikatoren

    auf LinkedIn, die an der Kampagne teilgenommen und sie freiwillig über Ihre Kanäle geteilt haben.
  • 50% mehr Anfragen

    für IHK-Prüfer im kaufmännischen Bereich generiert, als im Vergleichszeitraum.
  • Zwei Personen, eine sitzend auf einem braunen Ledersofa, arbeiten.

    Produktion Testimonialvideos

Werbebanner auf dem IHK-Gebäude zu der Kampagne "Gib deinen Senf dazu".
  • Testimonial-Video:
    Einzelhandel stärken mit Kerstin Brkasic-Bauer

  • Testimonialvideo:
    Zukunft der Ausbildung gestalten mit Susanne Oppel

Mit der Kampagne zum Ehrenamt hat Elmografico unserer Kommunikation nicht nur frischen Wind eingehaucht, sondern auch deutlich mehr Ergebnisse geliefert als erwartet!
Frauke Wille, IHK Nürnberg Leiterin Geschäftsbereich Kommunikation

Frauke Wille, IHK Nürnberg

Leiterin Geschäftsbereich Kommunikation

  • Werbebild mit einer Testimonial rechts, links Spruch "Die IHK ist mein Sprachohr für den regionalen Einzelhandel".

    Testimonial Motiv "Kerstin Brkasic-Bauer für die IHK" – Social Ads & organische Multiplikation

  • Werbebild mit einem Testimonial rechts, links Spruch "Die IHK ist mein Sparringspartner für Fachkräftesicherung".

    Testimonial Motiv "Markus Neubauer für die IHK" – Social Ads & organische Multiplikation

Über 60 Unternehmer und Unternehmerinnen…

…aus Mittelfranken machen bei der Kampagne mit und erzählen von ihrem Engagement auf Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.

Stadtreklame - Werbeplakat auf der Bushaltestelle zu einer IHK Kampagne.

Inspiriert? Dann lass uns loslegen!

Fünf Sterne Bewertung

5 Sterne sowohl bei Google, als auch bei Proven Expert und 100 % Empfehlungen. Die Zahlen sprechen für sich. Wir geben immer alles und gewinnen so das Vertrauen unserer Kund*innen.

ProvenExpert Logo
Google Logo